Produkt
-
Let's face it: jedes Produkt hinterlässt einen ökologischen Fußabdruck. Unser Bestreben ist jedoch, diesen klein zu halten und immer die möglichst nachhaltigste Variante anzubieten. Manchmal gehen wir dafür ungewöhnliche Wege. Erfahre hier mehr darüber.
-
Biobaumwolle, Leinen, Tencel, Viskose - wir lieben atmungsaktive, langlebige Stoffe. Welche Eigenschaften genau sie haben und warum z.B. recyceltes Polyester alles andere als nachhaltig ist, erfährst du in unserer Materialübersicht.
-
Wir legen höchsten Wert auf eine hervorragende Passform. Unsere exklusiven Schnitte werden in enger Abstimmung mit unseren versierten SchnittmacherInnen erstellt. Im Größenratgeber findest du unsere Körpermaßtabelle und mehr Infos.
-
Wir produzieren ausschließlich in Deutschland in kleinen Ateliers. Wir zahlen faire Preise und unterstützen damit frauengeführte, regionale Kleinunternehmen. Und wir halten die Lieferwege kurz - auch das ist gut für die Umwelt.
Versand & Versandkosten
-
Dein neues Kleidungsstück wird erst nach deiner Bestellung extra für dich angefertigt. Mit Versand kann es daher bis zu zwei Wochen dauern, bis es bei dir ankommt.
-
Der Versand innerhalb Deutschlands zu dir ist kostenlos.
-
Im Moment versenden wir nur deutschlandweit.
Rückgabe
-
Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, die Ware zurückzuschicken, falls du es dir anders überlegt hast.
Bitte beachte dabei, dass Kleidung mit deutlichen Gebrauchsspuren von uns nicht zurückgenommen werden kann.
-
Rückgaben werden innerhalb von 14 Werktagen ab dem Retoureneingang von uns geprüft und bearbeitet. Sobald deine Rückgabe oder Rückerstattung bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Die Erstattung erfolgt über den gleichen Zahlungsweg mit dem auch gezahlt wurde. Abhängig von deiner Zahlungsmethode kann es bis zu 10 weitere Werktage dauern, bis der rückerstattete Betrag bei dir erscheint. Wir empfehlen, sich bei deinem Zahlungsanbieter nach aktuellen Bearbeitungszeiten zu erkundigen.
-
Nein. Sollte dir etwas nicht gefallen, sende die Ware bitte ausreichend frankiert zurück an uns. Wir empfehlen versicherten Versand, da wir für verloren gegangene Sendungen leider keine Erstattung leisten können.
Solltest Du trotz sorgfältiger Prüfung einmal einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, kümmern wir uns selbstverständlich um eine freie Retoure. Schreibe in diesem Fall an team@groenstil.de.
-
Im Moment bieten wir keinen automatischen Umtauschprozess an.
Bitte sende uns den Artikel für eine Rückerstattung zurück und gib eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf.